Nahrungsergänzung für Hund & Katze

Jeder Hund und jede Katze haben individuelle Bedürfnisse, die durch die reine Vollnahrung nicht immer komplett abgedeckt werden können. Hier kommen dann die Ergänzungsfuttermittel ins Spiel…

Hund und Katze optimal ernähren

Ernähren Sie Ihren Vierbeiner bestmöglich? Sie möchten es, da sind wir uns ganz sicher. Der eigene Liebling soll immer nur das Beste in den Napf bekommen. Aber was genau ist eigentlich das Beste? Und ist das Beste für alle anderen Tiere auch das Beste für Ihren Vierbeiner?

Sie füttern Ihrem Hund oder Ihrer Katze nur hochwertige Vollnahrung? Sehr schön, dann ist ja alles klar, oder? Der Liebling ist dank Premiumnahrung also optimal versorgt. Ganz so einfach ist es aber nicht. Vollnahrungen sind eine gute Basis, sollten aber idealerweise mit Ergänzungsfuttermitteln ergänzt werden.

Ist Vollnahrung vollkommen ausreichend?
Warum Ergänzungsfuttermittel Teil der Ernährung sein sollten, ist leicht zu erklären. Dazu nehmen wir uns Menschen als Vergleich. Ja, es stimmt. Die meisten Menschen kommen ohne Nahrungsergänzungen aus. Weil wir kochen. Das ist der große Unterschied zu unseren geliebten Vierbeinern. Wir stellen uns eine Speise aus verschiedenen Zutaten zusammen. So gehen wir sicher, dass wir essen, was wir brauchen. Ganz individuell.
Ihr Liebling bekommt aber die gleiche Nahrung wie tausende andere Hunde. Gar nicht individuell. Was nicht heißt, dass Vollnahrungen nicht gut für Ihren Hund oder Ihre Katze sind. Hochwertige Nahrungen enthalten alle grundlegenden Nährstoffe, die Ihr Tier benötigt. Sie sind die Basis einer gesunden Ernährung. Aber da diese Vollnahrungen eben möglichst viele Hunde oder Katzen ernähren sollen, können sie zwangsläufig nicht auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Leider.

So komplettieren Sie das Menü Ihres Lieblings
Und hier kommen Ergänzungsfuttermittel ins Spiel beziehungsweise Futter. Jeder Hund, jede Katze ist einzigartig. Einigen zwickt es in den Gelenken und sie benötigen deshalb besondere Nährstoffe. Wieder andere haben Haut- oder Verdauungsprobleme. Manchmal nur phasenweise. Manchmal chronisch. Mit verschiedenen Ergänzungsfuttermitteln können Sie ganz gezielt auf diese individuellen Probleme eingehen. Sie fügen sie im Handumdrehen zur Nahrung hinzu, komplettiert so das Menü und können sich sicher sein, dass Ihr Liebling wirklich ausgewogen ernährt ist.

Wo können Sie Ihr Tier unterstützen?
Sie können Ihr Tier in den verschiedensten Bereichen mit passenden Ergänzungsfuttermitteln unterstützen:
– Gelenke
– Haut & Fell
– Energie & Vitalität
– Schutz, Pflege & Schönheit
– Pigmentierung

Die Extraportion Vitalität
Das wohl bekannteste Ergänzungsfuttermittel ist HOKAMIX30 Classic Pulver der Firma grau. Seit über 35 Jahren werden in HOKAMIX30 Classic natürliche Inhaltsstoffe von 30 wertvollen Pflanzen, die bioaktive Wirkstoffe enthalten, miteinander kombiniert. Dabei sind für den Körper notwendige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, vor allem aber besondere, spezifische Inhaltsstoffe einiger Pflanzen von Bedeutung.

HOKAMIX30 Classic
– sorgt für dichtes, glänzendes Fell
– unterstützt bei Juckreiz
– beseitigt kahle Stellen und Schuppen
– verkürzt den Haarwechsel
– mindert Probleme im Bewegungsapparat
– unterstützt die Versorgung des Bindegewebes
– erhält Bewegungsfreude und Vitalität
– unterstützt das Wachstum
– kann den Stoffwechsel optimieren

Vorsorge ist besser als Nachsorge
In vielen Fällen macht es Sinn, Ergänzungsfuttermittel vorsorglich zu füttern. Denn was ist besser als Probleme zu beheben? Sie erst gar nicht entstehen zu lassen. Die Zugabe zur Nahrung ist Ihre Portion Sicherheit, dass Ihr Liebling lange gesund bleibt.Ergänzungsfuttermittel zu füttern, ist immer die richtige Entscheidung. Sie sorgen dafür, dass Ihr Tier ausgewogen und ohne Mängel ernährt wird. Nährstoffe, die Vollnahrungen nicht liefern können, werden so ganz einfach ergänzt. Damit ist ihre Fellnase immer optimal versorgt. Für ein langes aktives Leben.